TEXTE (T)
Herstellen von Texten
Textbearbeitung
Textverständnis
RECHTSCHREIBUNG (R)
Groß- und Kleinschreibung
Trennen
Zeichensetzung
Fitnessbahn der Rechtschreibung
GRAMMATIK
Die Wortarten (Gr)
Der einfache Satz (Sy)
Satzreihe und Satzgefüge (SR)
STIL (St)
Stil- und Wortschatzübungen
ANDERES
Prüfungen (Ex)
Verschiedenes (Div)
Zehn-Minuten-Übungen (Z)





Archiv

Liebe Kolleginnen und Kollegen



Nach einem dreimonatigen Unterbruch sind wir mit "MSVDeutsch" wieder online. Sie finden hier wie gehabt 900 Ideen für einen effizienten und abwechslungsreichen Deutschunterricht.

Leider müssen unsere anderen Lehrwerke noch eine Weile offline bleiben.

Gegen dreitausend E-Mails von Kolleginnen und Kollegen erreichten mich, welche die Schließung sehr bedauerten und mir für meine bisherige Arbeit ihren Dank aussprachen. Das hat mich in meiner Arbeit bestätigt und motiviert, trotz gelegentlicher Unbill, nicht aufzugeben und weiterhin an meinem bereits recht umfangreich gewordenen Werk zu arbeiten. Es tut mir leid, dass ich bloß einen Teil dieser Mails beantworten konnte.

Im November 2009
Lorenz Derungs



Archiv (5)

Über den Geist der Arbeitsblätter...     (03.07.2010)
Liebe Kolleginnen und Kollegen     (09.11.2009)
Sind Sie hier bei MSV am richtigen Ort?     (16.05.2005)
Mit dem Computer lernen?     (11.07.2004)
Fünf Jahre Rechtschreiprevorm     (02.04.2004)